Kunstwettbewerb des Lions-Clubs Dorothea Erxleben

Dezember 2021

Schon zur Tradition gehört für unsere Schule die Teilnahme am jährlichen Kunstwettbewerb des Lions-Clubs. Dieses Jahr gehen 2 Schüler unserer Schule als Sieger in Halle in den mitteldeutschen Ausscheid.

 

 

Alpakazeit

November 2021

Am 19.11.2021 hatten die Schüler der 8. Klassen das Vergnügen in Büschdorf bei Christoph von Wodke eine Alpakazeit zu nehmen.

Das Wachpersonal am Eingang besteht aus zwei Stachelschweinen. Lautstark begrüßten uns die verschiedenen Papageienarten. Mit einem Stück Banane konnten die Vögel schnell beruhigt werden. An dem Hasenstall vorbei ging es dann endlich zu den 8 Alpakas. Mit speziellem Futter angelockt ließen sich die neugiergen Tiere auch vorsichtig berühren.

Nachdem alle ihre Kuscheleinheiten (Schüler sowie Alpakas) bekommen hatten, ging es mit den beiden Miniponys zum Spaziergang. Danach benötigten Mensch und Tier eine kleine Pause. Die Alpakas dürften noch einmal gefüttert und gekuschelt werden. Wir wärmten uns mit einem Punsch am Picknicktisch auf. 

Es war ein toller und erlebnisreicher Tag.

 

 

Gesundes Frühstück in der SEP

November 2021

Am Donnerstag, den 25.11.2021 drehte sich der Unterricht der 1. und 2.
Klasse rund um das Thema "Gesunde Ernährung". Wir haben uns die
Ernährungspyramide angeschaut und besprochen, was alles zu einer
gesunden Ernährung gehört. Als krönenden Abschluss gab es für die Kinder
ein Frühstück mit Obstsalat, selbstgemachtem Müsli, Milch, Joghurt pur
und Saft.

 

20211125_082603.jpg  

Einschulung

September 2021

Am Samstag, den 03.09.2021 wurden unsere Erstklässler eingeschult.

 

einschulung2.jpg  einschulung1.jpg

Feierliche Zeugnisübergabe

Juli 2021

Voller Stolz erhielten die Neuntklässler der Salzmann-Schule in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse.

 

 

 20210709_124905.jpg   20210709_125632.jpg   20210709_120058.jpg




Datenschutzerklärung